Ein kleines Dilemma hat sich aufgetan.
Nach unseren tollen Urlaub bei den Animagis* und am Attersee, hatte Wien uns endlich wieder. Und gleich am ersten Tag fing sich Frido einen Zeck am Ohr ein. Ich entdeckte ihn, als wir in der Bim in Richtung Innenstadt saßen, und da ich natürlich nicht für eine gute Entfernung ausgerüstet war beschloss ich, trotz Fridos leidendem Blick, den Zeck erst zuhause mit Zange und Desinfektionsmittel zu entfernen.
Eine Freundin aus London war zu Besuch und wir strawanzten den ganzen Tag als Fremdenführer durch die Stadt. Am Abend nach unserer Heimkehr fielen Frido und ich erschöpft ins Bett… bis mir nach einer guten Stunde einfiel, dass ja Fridos Zeck noch zu entfernen war. Schnell Utensilien geholt, Hund gepackt und ab ins Badezimmer um die Hexenverbrennung zu vollziehen. Doch siehe da, Zeck ist weg! Die Bisswunde ist zwar noch deutlich zu sehen, aber vom Zeck keine Spur.
Natürlich habe ich eine genaue Hundeinquisition vorgenommen, doch vom Zeck keine Spur – was leider die Vermutung verstärkt, dass die kleine Hexe noch irgendwo in meinem Bett strawanzt um dort nach felligen oder nicht-so-felligen** Opfern Ausschau zu halten.
Ich will ja nicht jammern, aber seit 2 Tagen schlaf ich äußert schlecht auf der Couch, vor allem weil Frido sich ja immer dazu quetschen muss.
Wie find ich das Biest bloß bzw. wann wird die erfolglose Suche sinnvollerweise eingestellt? Das hab ich nun vom Hund im Bett!
*Bilder folgen
** damit wäre ich gemeint
Hast du die Matratze umgedreht und Bett, inklusive Lattenrost und unter dem Bett (und sicherheitshalber sämtliche Teppiche und Sofa auch) alles abgesaugt? Wenn ja ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß dass du das grindige Viech eingesaugt hast, vor allem weil die Dinger vollgesaugt ja auch gut mit freiem Auge erkennbar sind (Und das auch noch über einige Tage). Ich denke eher dass das Ding beim Strawanzen abgefallen ist denke ich?
Saugaktion startet heute Abend!
Ich glaub nicht, dass das Ding auch nur annähernd vollgesaugt war. Als ich es zu MIttag entdeckt habe wars noch ganz frisch und winzig, und ich glaub dass die einige Tage brauchen bis sie fett und satt sind und von alleine abfallen. Deswegen wunderts mich ja so…
Vielleicht hat Frido sich das Ding dann runtergekratzt? Weil du hast Recht,so schnell saugen sich die nicht voll. Aber absaugen kann auf keinen Fall schaden. Mach dem Ding den Garaus, brrr.
Ja, ich glaub auch dass ers von allein entfernt hat. War am Ohransatz und somit gut erreichbar.
Mich würde ja intetessieren ob diese Bernsteinbänder wirklich was bringen oder nur schön aussehen..?
Ja, die Dinger funktionieren wirklich. Frido hat lang eins gehabt, aber ich habs leider verloren. Er war in der Zeit übrigens tatsächlich zeckenfrei. Ich glaub aber nicht, dass es am Bernstein liegt sondern mit jedem beliebigen Stein funktioniert. Es ist nämlich nicht die esoterische Kraft sondern einfach nur der fakt, dass sich angeblich durch die Reibung das Fell statisch auflädt und das die Ungeziefer ganz kirre macht.