Heute ist endlich ein Buch mit der Post gekommen, dass ich schon seit Ewigkeiten haben will. Es war gar nicht leicht, es in die Hände zu bekommen, da es anscheinend nicht mehr produziert wird. Auf amazon.co.uk gibt es allerdings noch einige Gebraucht-Exemplare.
Das Buch ist im Jahr 2000 im englischen Kingdom Verlag erschienen. Es beinhaltet ausführliche Beschreibungen und Grafiken über Whippet-Standard und Fehler (was ich besonders interessant finde). Außerdem werden einige frühe, wichtige und britische Stammesvertreter der Rasse vorgestellt und ihre Erfolgsgeschichten erzählt. Bis jetzt habe ich nur ein bisschen hinein geschnuppert, aber ich werde in nächster Zeit sicher Auszüge davon hier posten.
Also ich hätte dir das Büchlein auch leihen können. Aber es ist gut wenn man e selbst hat, dann kann man immer wieder rein schauen. Ich finde allerdings das Büchlein von Patsy Gilmour “Whippets Today” auch super interessant. teilweise werden aber die gleichen Themen behandelt, aber man versteht manches bei dem einen Buch besser, anderes beim anderen, in jedem Fall beides ganz tolle Werke. Viel Spaß beim lesen und studieren!
Sabine und Co
Uh, muss ich mir auch noch besorgen… möcht mir eine kleine Kollektion zulegen. Bin ja in zwei Wochen in London, wo ich alle großen Buchgeschäfte nach Whippet-Büchern durchkämmen werde. Ich kenn auch einige tolle Second Hand bookstores, wo man vielleicht alte Raritäten finden kann.
Ich muss solche Büchleins immer selbst haben, damit ichs jederzit aus dem Regal ziehen und drin stöbern kann!
Ein Standardwerk und “Büchlein” ist leicht untertrieben bei mehr als 200 Seiten Whippet-Information! Interessant auch die Gastbeiträge von Züchtern aus anderen Ländern. Witzig, dass du erst jetzt auf diese Lektüre stößt, ich hab alles was ich an Whippet-Büchern finden konnte, schon Jahre vor dem Einzug meiner Langnase verschlungen … tja, und danach kam dann die Idee und Umsetzung des Whippet Archives …
Wenn du dich für Anatomie des Whippets interessierst, kannst du ja auch mal auf Patricia’s Weblog (http://xcesswhippet.blogspot.com/) vorbeischauen – sie zeigt tolle selbstgemachte Skizzen und Beispiele.
Lg, karin
Ja, das kenn ich seit Kurzem und bin total begeistert.
Ich hab ne Menge Hunde- und Whippetbücher studiert, bevor ich Fridolin hatte. Fast obsessiv. Aber es gibt einfach sooo viel, vor allem was Hundepsychologie angeht, was mich am meisten interessiert hat.
Hups, da fällt mir übrigens auf, dass ich Dich gar nicht verlinkt habe, Karin. Wird gleich nachgeholt!