Zu Besuch beim Animagi B-Wurf

Fridolin und ich hatten ein großartiges verlängertes Wochenende bei den Animagi in Tirol, wo wir viele neue nette Leute kennenlernen durften. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Sabine und Andi für die Gastfreundschaft und die Gaude bedanken!

Hier sind ein paar erste Eindrücke. In den kommenden Tagen werden zahlreiche Einträge folgen, mit Ausflügen, neuen Whippetfreunden und Welpen Welpen Welpen!

Micra (Animagi Bewitched Cheetah) ist für mich die süßeste Hündin. Sie war von den sechs die kleinste und zarteste und hat einfach mit ihrem Püppchengesicht und sanften Wesen bestochen. Als ich das erste Mal ins Welpenzimmer kam, schlief sie in einem Eck wärend Clowni und Balios über mich herfielen. Als sich die Bande müdegespielt hatte aber Micra noch wach war, kam sie sehr vorsichtig und fast zärtlich zu mir. Ich bin sicher, dass sie eine ganz tolle Hündin wird, vor allem vom Wesen.

Balios hab ich nur “den Dicken” gerufen, weil er vor allem neben Adamine und Micra absolut mächtig wirkt. Er ist ein ziemlicher Jammerer und hatte immer etwas zu Maulen, hihi. Er wird sicher ein toller Show-Rüde, ich hoffe seine Zukünftigen Besitzer gehen mit ihm ausstellen. Wunderschöner Rüde.

Ach, die Adamine (Animagi Baby Nightingale). Die Ratte. Ihre Spezialität war mich von hinten zu attackieren und in meinen Knödel zu beißen. Autsch! Na klar, die riechen ja auch so gut nach Shampoo. Und in Wirklichkeit bin ich ja selbst schuld, wenn ich mich so naiv-ahnungslos einfach auf den Boden setze…

Ohhh, Charlotte! Sie ist sicher die fotogenste mit ihrer tollen Zeichnung. Aber Vorischt, wenn sie im Anlauf auf einen zuprescht, dann weicht man besser aus. Sie ist nicht so unschuldig, wie sie tut.

Das Kaiserschnittkind Fighti (Animagi Brick-red Merlion). Mittlerweile hat sie einige Geschwister überholt und wird wohl showtechnisch die tollste Hündin aus dem Wurf.

Und zu guter Letzt mein absoluter Favorit, der Wicht (Animagi Blue Pegasus). Er zieht nach Wien und ich hoffe, dass seine neuen Besitzer mir erlauben, ihn öfter auf Ausstellungen mitzunehmen, wo Sabine ihn stolz präsentieren wird. Er hat eine sehr ähnliche Farbe wie Fridolin und ich vom Wesen der ruhigste und ausgeglichenste. Einfach ein Traumrüde, den ich am liebsten eingepackt und nach Wien geschmuggelt hätte. (Blöderweise weiß Sabine, wo ich wohne).

Nisha, die hübscheste Hündin seit es Whippets gibt.

Ein seltener Anblick: Adamine gechillt und allein im Körberl.

Leave a Reply